ADHS-Medikamente, die nicht mit erhöhtem Herzrisiko bei Erwachsenen verbunden sind

-Studie lindert Befürchtungen, dass die Stimulanzien Herzinsuffizienz erhöhen können

Neueste Neurologie News

  • Behandlung von Hirnkrankheiten
  • Neil Diamond enthüllt Parkinson-Diagnose
  • Gehirnerschütterung nicht notwendig für CTE-Hirnerkrankung
  • Gehirn Zaps kann helfen, Tics von Tourette-Syndrom zu zügeln
  • Kreativität Mai Relyauf 'Teamarbeit' im Gehirn
  • Wollen Sie mehr Nachrichten? Melden Sie sich für MedicineNet Newsletter an!

12. Dezember 2011 - Eine Studie von 150.000 Erwachsenen, die Drogen für Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung( ADHS) nehmen, fand keinen schlüssigen Beweis, dass die Medikationen Benutzer "erhöhen".Risiko für Herzinfarkt, Schlaganfall oder plötzlichen Tod von Herz-Ursachen.

Die Forschung, veröffentlicht online Montag in der Journal der American Medical Association , kommt etwas mehr als einen Monat, nachdem die gleichen Ermittler festgestellt, dass die Medikamente wahrscheinlich nicht das Risiko für schwer

e Herzprobleme bei Kindern und jungen Erwachsenen auf der Grundlage ihrer erhöhenStudie von mehr als 1,2 Millionen jungen Nutzern.

Millionen von Kindern und Erwachsenen in den USA nehmen Stimulanzien wie Adderall, Concerta, Metadat, Methylin, Ritalin oder das nicht stimulierende Strattera zur Behandlung von ADHS-Symptomen wie Hyperaktivität, Impulskontrolle und Konzentrationsstörungen.

Die neuen Befunde sollten erwachsene Patienten, die ADHS-Medikamente einnehmen, beruhigen, aber sie schließen einen moderaten Anstieg des mit ihrer Verwendung verbundenen Risikos nicht aus, sagt die Forscherin Laurel A. Habel, PhD, eine Forscherin der Kaiser Permanente Division of Research in Oakland, Kalif.

"Mit jedem Medikament gibt es potenzielle Risiken, und diese Medikamente können den Blutdruck erhöhen", sagt sie WebMD."Aber wenn es eine Zunahme von [herzbezogenen] Ereignissen gibt, deutet unsere Studie darauf hin, dass es gering ist."

ADHS Drogen und das Herz

Die Verwendung von stimulierenden und nicht-stimulierenden ADHS-Medikamenten hat in den letzten zehn Jahren bei Erwachsenen stark zugenommen, fast ein Drittel der Verordnungen wurde inzwischen für Erwachsene verfasst.

Die Medikamente können den Blutdruck und die Herzfrequenz erhöhen. Im Jahr 2006 veranlassten Berichte über Gesundheitsprobleme die US-amerikanische Gesundheitsbehörde FDA, die größten Studien in Auftrag zu geben, die jemals zur Untersuchung des ADHS-bedingten Herzrisikos bei Kindern und Erwachsenen durchgeführt wurden.

In der neuesten Studie folgen Forscher etwas mehr als 150.000 Erwachsenen, denen stimulierende oder nicht-stimulierende ADHS-Medikamente verschrieben wurden und etwa 300.000 Erwachsene ohne ADHS-Drogenkonsum in der Vorgeschichte.

Der Studienzeitraum dauerte etwa zwei Jahrzehnte, in dieser Zeit gab es 1.357 Herzinfarkte, 296 plötzliche Todesfälle durch Herzstillstand und 575 Schlaganfälle aufgezeichnet.

Die Verwendung von ADHS-Medikamenten war nicht mit einem erhöhten Risiko für eines dieser drei Ergebnisse verbunden, auch nicht bei Anwendern mit einer früheren Herzerkrankung.

Obwohl die Studien die Behauptung nicht untermauern, dass ADHS-Medikamente das Risiko für lebensbedrohliche Herzereignisse signifikant erhöhen, kommen die Forscher zu dem Schluss, dass ein moderater Anstieg des mit ihrer Verwendung verbundenen Risikos nicht ausgeschlossen werden kann.

"Diese Studien liefern ein wichtiges Puzzleteil, das wir bisher noch nicht hatten", sagt William O. Cooper, Professor für Kinderheilkunde und Präventivmedizin der Vanderbilt University, der die Studie bei Kindern leitete.

ADHS Drogen: Ist EKG benötigt?

Cooper sagt WebMD, dass die beiden Studien den stärksten Beweis für die beruhigenden Befürchtungen liefern, dass stimulierende und nicht stimulierende ADHS-Medikamente das Risiko für Herzinfarkt, Schlaganfall und plötzlichen Herztod erhöhen.

Bedenken, dass sie getan haben, führte zu einer Empfehlung von 2008 der American Heart Association, dass Kinder und Jugendliche Elektrokardiogramme( EKGs) haben, um auf Herzprobleme zu überprüfen, bevor sie auf stimulierende Medikamente zur Behandlung von ADHS gehen.

In einem Leitartikel, der zusammen mit der Studie veröffentlicht wurde, kam der ADHS-Forscher Philip Shaw, MD, PhD, von den National Institutes of Health zu dem Schluss, dass es nur wenige Anhaltspunkte für diese Empfehlung gibt.

American Heart Association ehemaliger Präsident Robert Bonow, MD, sagt, dass die zwei Studien gut entworfen und gut ausgeführt wurden und er stimmt zu, dass die Ergebnisse beruhigend sind.

Bonow ist Professor für Medizin an der Northwestern University in Chicago.

"Diese Drogen hatten eine dunkle Wolke hinsichtlich ihrer Auswirkungen auf das Herz", sagt er."Diese Erkenntnisse sollten viele dieser Ängste ausräumen, aber es ist immer noch wichtig, das Risiko eines einzelnen Patienten zu kennen. Patienten mit Herzerkrankungen und solche mit einem hohen Risiko für Herzerkrankungen müssen überwacht werden, wenn sie diese Medikamente einnehmen."

  • ADHS bei Erwachsenen: Ein visueller Leitfaden für ADHS bei Erwachsenen

    ADHS Symptome bei Kindern Diashow Bilder

  • Nehmen Sie die Erwachsenen ADHS Quiz

  • Brain Foods: Intelligente Nahrungsmittel &Getränke für Ihre Diät

    Gehirn Lebensmittel Diashow

  • Aktie: