Die Entfernung eines fehlerhaften Inkontinenznetzes kann die Symptome der Frau nicht verbessern

News Picture: Die Entfernung von fehlerhaften Mesh für Inkontinenz kann Frauen Symptome nicht verbessern von Amy Norton
HealthDay Reporter

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Montag, 19. Mai 2014( HealthDay News) - Entfernung von Vaginalgeflecht - ein Gerät implantiert, um die Beckenorgane einer Frau zu unterstützen - wird nicht unbedingt Nebenwirkungen wie Schmerzen und Inkontinenz im Zusammenhang mit dem Gerät verbessern, schlägt vorgemischte Ergebnisse aus zwei neuen Studien.

Die Ergebnisse, die am Montag auf der Jahrestagung der American Urological Association berichtet wurden, kommen zu einer Zeit wachsender Sicherheitsbedenken über Vaginalgeflechtgeräte. Letzten Monat hat die US-amerikanische Gesundheitsbehörde FDA( Food and Drug Administration) erklärt,

dass sie eine strengere Aufsicht der Produkte erfordern wird, insbesondere bei der Behandlung von Beckenorganvorfällen. Die FDA klassifiziert diese Geräte nun als "risikoreich".

Beim Beckenorganprolaps schwächen und dehnen sich die Strukturen, die die Blase, den Uterus und das Rektum stützen. Die Organe können aus ihrer normalen Position fallen und in die Vagina hineinragen, was Unterleibsschmerzen, Unbehagen während des Geschlechtsverkehrs und Probleme mit dem Urinieren und dem Stuhlgang verursachen kann.

Einige Frauen mit Beckenorganprolaps müssen eventuell operiert werden, um die Beckenorgane neu zu positionieren und zu sichern. In den 1990er Jahren begannen die Ärzte Vaginalimplantate zu verwenden, um den Organen nach der Operation zusätzliche Unterstützung zu geben.

Aber im Laufe der Zeit begann die FDA Berichte von Problemen in Verbindung mit den Geräten zu erhalten. Es gab Fälle, in denen das Netz erodierte und Frauen Infektionen, Blutungen oder Schmerzen erlitten;einige Frauen entwickelten neue oder verschlechternde urinausscheidende Probleme oder Schmerzen beim Sex.

Es ist jedoch nicht immer klar, dass die Symptome einer Frau durch das Gerät verursacht werden, oder dass es chirurgisch entfernt werden kann.

"Im schlimmsten Fall haben Sie ein Wiederauftreten der [Beckenorgan-Vorfall-Symptome] und der Patient hat immer noch die Schmerzen", die dem Gerät zugeschrieben werden, sagte Dr. Philippe Zimmern, ein Urologe am Southwestern Medical Center der Universität von Texasin Dallas, der an einer der neuen Studien arbeitete.

Diese Studie folgte 123 Frauen, die operiert wurden, um entweder ein Netzgerät oder ein anderes synthetisches Gerät, das so genannte suburethrale Band, zu entfernen.

Und die Neuigkeiten aus dieser Studie waren gut. Die meisten Frauen - darunter 67 Prozent derjenigen mit dem Netzgerät - wurden nach der Operation schmerzfrei. Und im Durchschnitt lagen die Schmerzbewertungen der Patienten zwei bis drei Jahre nach der Operation deutlich niedriger als vor der Operation.

Eine große Einschränkung ist jedoch, dass der Schmerz das einzige Problem für alle Frauen vor der Operation war.

Die zweite Studie von Forschern der Universität von Kalifornien, Los Angeles, hatte weniger positive Ergebnisse. Sie befragte 214 Frauen ungefähr drei Jahre nachdem sie ihre Netzimplantate entfernt hatten;Diese Patienten hatten sich wegen einer Reihe von Symptomen, nicht nur wegen Schmerzen, für eine Operation entschieden.

Nach der Operation hatten viele Frauen weiterhin Probleme, stellte die Studie fest. Obwohl zwei Drittel der Frauen sagten, sie hätten keine Schmerzen oder nur leichte Symptome, der Rest hatte mäßige bis starke Schmerzen. Achtundzwanzig Prozent sagten, dass sie mindestens einmal am Tag Urinleck hatten, und die Hälfte hatte Schmerzen beim Sex, so die Studie.

Die Studie hatte jedoch ihre eigenen Grenzen. Die Forscher schickten Umfragen an fast 700 Frauen, die in ihrem Zentrum operiert worden waren, aber nur ein Drittel reagierte. Es ist möglich, dass Frauen, die weiterhin Probleme hatten, eher reagierten.

Was sollen Frauen tun? Zimmern sagte, dass Frauen trotz der guten Ergebnisse in seiner Studie nicht in die Chirurgie eilen sollten.

"Wir können nur sagen, dass die Ergebnisse bei dieser Patientengruppe besser waren als von uns erwartet", sagte Zimmern.

Es kann nicht davon ausgegangen werden, dass sich die Ergebnisse generell auf Frauen erstrecken. Zum einen erklärte Zimmern, Schmerz sei der einzige Grund für die Entfernung von Geräten, und es sei nicht klar, ob die Ergebnisse bei Frauen mit Schmerzen und anderen Symptomen gleich wären.

Plus, Zimmer sagte, die Studie umfasste keine Patienten, die mit nicht-chirurgischen Optionen - wie Physiotherapie für die Beckenbodenmuskulatur oder "Triggerpunkt" -Injektionen mit Medikamenten, die Schmerzen und Entzündungen lindern gegangen waren.

"Diese Studie könnte eine ausgewählte Gruppe von Frauen enthalten", sagte Zimmern.

Das Problem ist kompliziert, stimmte Dr. Tomas Griebling zu, Professor für Urologie am Medical Center der University of Kansas in Kansas City.

"Ich denke, die meisten [Ärzte] würden Patienten mit keinen negativen Anzeichen oder Symptomen raten, dass sie keine chirurgische Entfernung von Netzimplantaten benötigen", sagte Griebling, der eine Diskussion über die Studien auf dem Treffen moderieren sollte.

Aber wenn es um Frauen mit Symptomen geht, ist die Entscheidung, was zu tun ist, nicht eindeutig.

Zimmern schlug vor, dass der sicherste Weg zuerst ist, nichtchirurgische Optionen auszuprobieren. Wenn Frauen sich für eine Operation entscheiden, müssen sie erkennen, dass sich einige Symptome verbessern könnten, während andere sich verschlechtern könnten, sagte Griebling.

Wenn Sie vor der Implantation der Inkontinenz Inkontinenz hatten, entwickelte sich aufgrund von Netzerosion ein Schmerz, der die Schmerzen lindern könnte."Aber du könntest schlimmere Inkontinenz erleben", sagte Griebling.

Er und Zimmern schlugen vor, dass Frauen die FDA-Empfehlungen zu den Geräten lesen sollten, die auf der Website der Agentur verfügbar sind.

Die Implantate werden immer noch verwendet, und die jüngste FDA-Maßnahme gilt nur für das Vaginalnetz, das für den Beckenorganprolaps verwendet wird - und nicht für die anderen Anwendungen für Netzimplantate. Sie werden häufig zur Behandlung von Stressinkontinenz und im Rahmen von Bauchoperationen zum Beispiel für Beckenorganprolaps eingesetzt.

Da diese Studien in einem Meeting präsentiert wurden, sollten die Ergebnisse als vorläufig angesehen werden, bis sie in einem Peer-Review-Journal veröffentlicht wurden.

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