Fibrocystic Breast Disease: Symptome( schmerzhafte Klumpen, Zysten) und Ursachen


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    • Fibrocystic Brustzustand Definition und Fakten
    • Was sind fibrozystische Brüste?
    • Was sind die Symptome von Knoten, Zysten oder Fibrose der Brüste?
    • Welche Frauen entwickeln die Erkrankung am wahrscheinlichsten?
    • Gibt es einen Unterschied zwischen der fibrozystischen Brusterkrankung und der fibrozystischen Brustkrankheit?
    • Kann der Zustand nur eine Brust betreffen?
    • Was verursacht Zysten, fibrozystische oder "klumpige" Brüste?
    • Arten von fibrozystischen Brüsten
    • Kann Koffein fibrozystische Brüste verursachen?
    • Warum ist es wichtig, fibrozystische Brüste zu diagnostizieren?
    • Wie wird eine fibrozystische Brusterkrankung diagnostiziert?
    • Brauchen alle Frauen mit fibrozystischen Brüsten Brustbiopsien?
    • Was sind die Behandlungen für Brustknoten, Zysten und Fibrose?
    • Sind fibrozystische Brüste mit einem erhöhten Brustkrebsrisiko verbunden?
    • Leben mit den Schmerzen der fibrozystischen Brüste
    • Was sind meine Chancen oder Risiken, an Brustkrebs zu erkranken?

    Fibrocystic Brustzustand Definition und Fakten

    • Fibrocystic Brust Zustand ist Klumpigkeit in einer oder beiden Brüsten.
    • Bei einigen Frauen gehören zu den Symptomen einer fibrozystischen Brusterkrankung Brustspannen und Brustschmerzen.
    • Fibrozystische Brusterkrankung ist eine sehr häufige und gutartige Erkrankung.
    • Normale hormonelle Schwankungen während des Menstruationszyklus sind der Hauptfaktor für die fibrozystische Brusterkrankung.
    • Die fibrozystische Brusterkrankung ist ein kumulativer Prozess, der hauptsächlich Frauen über 30 Jahre betrifft.
    • Das wichtigste Anliegen ist nicht die fibrozystische Brust selbst, sondern die Bedrohung durch Brustkrebs.
    • Die Knoten im fibrozystischen Brustzustand können Brustkrebs nachahmen und maskieren.
    • Empfohlene Maßnahmen für Frauen mit fibrozystischen Brust-Erkrankungen gehören das Lernen über das Problem und seine Symptome;regelmäßige Brustuntersuchungen durch einen Arzt;und regelmäßige Mammogramme haben.
    • Die Behandlung von fibrozystischen Brusterkrankungen zielt auf die Linderung von Brustschmerzen und Zärtlichkeit und die Korrektur von Menstruationsstörungen ab.

    Was sind fibrozystische Brüste?

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    Fibrozystische Brüste sind durch Klumpigkeit und in der Regel Beschwerden in einer oder beiden Brüsten gekennzeichnet. Die Klumpigkeit ist auf kleine Brustmassen oder Brustzysten zurückzuführen. Der Zustand ist sehr häufig und gutartig, was bedeutet, dass fibrozystische Brüste nicht bösartig( krebsartig) sind. Die fibrozystische Brustkrankheit( FBS) wird heute als fibrozystische Veränderung oder fibrozystische Brusterkrankung bezeichnet, ist die häufigste Ursache für "klumpige Brüste" und betrifft mehr als 60% der Frauen. Die Erkrankung betrifft vor allem Frauen im Alter zwischen 30 und 50 Jahren und neigt dazu, nach den Wechseljahren zu lösen.

    Die Diagnose von fibrozystischen Brüsten wird durch die Tatsache erschwert, dass der Zustand in seiner Schwere stark variieren kann.

    Bild der Anatomie der Brust
    Bild der Anatomie der Brust

    Was sind die Symptome von Knoten, Zysten oder Fibrose der Brüste?

    Bei einigen Frauen können die Symptome einer fibrozystischen Brust sehr mild sein, mit einer minimalen Brustschmerzhaftigkeit oder Schmerzen. Die Symptome können auch zeitlich begrenzt sein und treten meist nur prämenstruell auf. Es kann nicht einmal möglich sein, irgendwelche Klumpen zu fühlen, wenn die Brüste von der Frau selbst oder von ihrem Arzt untersucht werden. Bei anderen Frauen mit fibrozystischen Brüsten sind die schmerzhaften Brüste und die Zärtlichkeit konstant und viele klumpige oder noduläre Bereiche können in beiden Brüsten gefühlt werden.

    Welche Frauen entwickeln die Erkrankung am wahrscheinlichsten?

    Fibrozystische Brustkrankheit betrifft vor allem Frauen im Alter von 30 Jahren und älter. Der Grund dafür ist, dass der Zustand wahrscheinlich aus einem kumulativen Prozess von wiederholten monatlichen Hormonzyklen und der Ansammlung von Flüssigkeit, Zellen und Zelltrümmern innerhalb der Brust resultiert. Der Prozess beginnt mit der Pubertät und geht bis in die Wechseljahre. Nach der Menopause wird der Zustand der fibrozystischen Brust weniger problematisch.

    Gibt es einen Unterschied zwischen fibrozystischem Brustkrebs und fibrozystischer Brustkrankheit?

    Nein. In der Vergangenheit wurde fibrozystische Brusterkrankung oft als fibrozystische Brustkrankheit bezeichnet. Es ist jedoch keine Krankheit, sondern eine Bedingung. Die meisten Frauen neigen dazu, etwas Klumpigkeit in ihren Brüsten zu haben. Daher wird es jetzt besser als fibrozystischer Brustzustand bezeichnet. Die Abkürzung ist FCC( ein Akronym abgeleitet von FibroCystic Brust Zustand).

    Andere Namen, die auf fibrozystische Brustkrankheit angewendet wurden, schließen Mammadysplasie, chronische zystische Mastitis, diffuse zystische Mastopathie und benigne Brusterkrankung ein( ein Ausdruck, der andere gutartige Brusterkrankungen einschließt, einschließlich Infektionen).

    Kann der Zustand nur eine Brust betreffen?

    Normalerweise nicht. In der Regel tendiert die fibrozystische Brust zu symmetrischen( bilateral) und betrifft beide Brüste. Eine Frau kann mehr fibrozystische Beteiligung an einer Brust als an der anderen haben. Die weniger betroffene Brust "holt" jedoch im Laufe der Jahre oft auf, und schließlich werden beide Brüste fast gleichmäßig fibrozystisch.

    Brustschmerzen Symptome

    Viele Frauen erleben leichte monatliche Schmerzen in der Brust in Verbindung mit ihrer Menstruation. Bei manchen Frauen kann der Schmerz jedoch stärker sein. Dieser prämenstruelle Brustschmerz wird als zyklisches Brustbeschwerden bezeichnet.

    Sehr viel weniger häufige Ursachen von Brustschmerzen sind gutartige Geschwulst in der Brust( einschließlich Zysten wie in der fibrozystischen Brust), Brustkrebs und bestimmte Medikamente. Brustschmerzen werden von Ärzten als Mastodynie, Mastalgie oder Säugetiergicht bezeichnet.

    Was verursacht Zysten, fibrozystische oder "klumpige" Brüste?

    Fibrozystische Brusterkrankung umfasst das drüsige Brustgewebe. Die einzige bekannte biologische Funktion dieser Drüsen ist die Produktion oder Sekretion von Milch. In einem Großteil der Brust ist das Drüsengewebe von Fettgewebe und Stützelementen umgeben. Das Drüsengewebe besteht aus verschiedenen Arten von Zellen:( 1) Gruppen von sekretorischen Zellen( Zellen, die Milch produzieren), die mit den Milchkanälen( winzigen Röhrchen) verbunden sind;und( 2) die Zellen, die die Oberflächen der sekretorischen Zellen, die Epithelzellen genannt werden.

    Der wichtigste Faktor, der zur fibrozystischen Brusterkrankung beiträgt, ist die normale hormonelle Veränderung einer Frau während ihres monatlichen Zyklus. Viele hormonelle Veränderungen treten auf, wenn sich der Körper einer Frau jeden Monat auf eine mögliche Schwangerschaft vorbereitet. Die wichtigsten dieser Hormone sind Östrogen und Progesteron. Sie wirken direkt auf das Brustgewebe, indem sie dazu führen, dass Zellen wachsen und sich vermehren.

    Viele Hormone spielen neben Östrogen und Progesteron auch eine wichtige Rolle bei der Entstehung von fibrozystischen Brüsten. Prolaktin, Wachstumsfaktor, Insulin und Schilddrüsenhormon sind einige der anderen Haupthormone, die außerhalb des Brustgewebes produziert werden, jedoch auf wichtige Weise auf der Brust wirken. Darüber hinaus produziert die Brust selbst hormonale Produkte aus ihren Drüsen- und Fettzellen. Signale, die von diesen hormonellen Produkten freigesetzt werden, werden an benachbarte Brustzellen gesendet. Die Signale von diesen hormonähnlichen Faktoren können tatsächlich die Hauptursachen für die Symptome der fibrozystischen Brusterkrankung sein. Diese Substanzen können auch die Wirkung von Östrogen und Progesteron verstärken und umgekehrt.

    Dieselben zyklischen Hormone, die das Drüsengewebe in der Brust für die Möglichkeit der Milchproduktion( Laktation) vorbereiten, sind auch für die Menstruation einer Frau verantwortlich. Es gibt jedoch einen großen Unterschied zwischen dem, was in der Brust und dem Uterus passiert.

    In der Gebärmutter( Uterus) fördern diese Hormone das Wachstum und die Vermehrung der Zellen, die den Uterus auskleiden. Wenn keine Schwangerschaft auftritt, wird diese Gebärmutterschleimhaut abgestreift und während der Menstruation aus dem Körper einer Frau entlassen.

    In der Brust stimulieren diese Hormone das Wachstum von Drüsengewebe. Sie erhöhen auch die Aktivität von Blutgefäßen, Zellstoffwechsel und Stützgewebe. All diese Aktivitäten können zu dem Gefühl von Brustfülle und Flüssigkeitsretention beitragen, das Frauen üblicherweise vor ihrer Menstruation erfahren.

    Wenn der monatliche Zyklus vorbei ist, können diese stimulierten Brustzellen jedoch nicht einfach weggeschleudert werden und wie die Gebärmutterschleimhaut aus dem Körper austreten. Stattdessen durchlaufen viele dieser Brustzellen einen Prozess des programmierten Zelltods, der als Apoptose bezeichnet wird. Während der Apoptose werden Enzyme aktiviert, die beginnen, Zellen von innen zu verdauen. Diese Zellen zerfallen und die resultierenden Zellfragmente werden dann weiter durch Fresszellen( Entzündungszellen) und nahe gelegene Drüsenzellen abgebaut.

    Während dieses Prozesses können die Bruchstücke von zerbrochenen Zellen und die Entzündung zu Vernarbungen( Fibrose) führen, die die Gänge und die Drüsen( Drüsen) des Drüsengewebes in der Brust schädigen. Die Entzündungszellen und einige der Bruchfragmente können hormonähnliche Substanzen freisetzen, die ihrerseits auf die benachbarten drüsigen, duktalen und strukturellen Stützzellen einwirken.

    Die Menge der zellulären Abbauprodukte, der Grad der Entzündung und die Effizienz des zellulären Reinigungsprozesses in der Brust variieren von Frau zu Frau. Diese Faktoren können auch von Monat zu Monat bei einer einzelnen Frau schwanken. Sie können sogar in verschiedenen Bereichen der gleichen Brust variieren.

    Arten von fibrozystischen Brüsten

    Wenn Biopsien( Proben) von Brustgewebe unter dem Mikroskop untersucht werden, ist es möglich, verschiedene Arten von fibrozystischen Brustzuständen zu identifizieren. Einige Fälle von fibrozystischem Brustleiden zeigen eine geringe Störung des Brustgewebes. Andere Fälle beinhalten eine große Anzahl von Zysten zusammen mit fibrösen( Narben) Gewebe im Brustgewebe. Zusätzlich haben die Brustzellen in einigen Fällen von fibrozystischem Brustzustand kein normales Aussehen.

    Zysten und Fibrose: Normalerweise, selbst wenn die Brust nicht stimuliert wird, Milch zu produzieren, werden einige Sekrete von den sekretorischen Drüsenzellen produziert. Diese Sekrete werden normalerweise "stromabwärts" in den Kanälen reabsorbiert. Wenn jedoch Gewebebeschädigungen und Vernarbungen( Fibrose) in der Brust aufgetreten sind, können diese Sekrete in den Drüsenabschnitten der Brüste gefangen sein, was zur Bildung von flüssigkeitsgefüllten Zysten führt. In einigen Bereichen der Brüste kann es aufgrund der Stimulation durch hormonähnliche Substanzen zu einer übermäßigen Flüssigkeitsabsonderung kommen. Die resultierenden Zysten können mikroskopisch bleiben oder vergrößern, bis sie mehrere Teelöffel oder sogar Esslöffel Flüssigkeit enthalten. Diese größeren Zysten können als tastbar( durch Berührbarkeit erkennbar) Brustknoten gefühlt werden. Sogar mikroskopische Zysten können manchmal als tastbare Klumpen gefühlt werden, wenn viele Zysten zusammengeballt sind und sich eine Ansammlung von fibrösem( Narben-) Gewebe um die Zysten herum bildet.

    Hyperplasie und atypische Hyperplasie von Brustzellen: Mit wiederholter Stimulation von normalen Hormonen und möglicherweise der Wirkung vieler der hormonähnlichen Substanzen, die in der Brust produziert werden, einige der Epithelzellen( Zellen, die die Gänge in der Brust auskleiden)möglicherweise einige ihrer genetischen Kontrollen verlieren, die normalerweise ihre Vermehrung( Zellteilung) begrenzen. Wenn dies geschieht, können sich Zellen vermehren, was zu einem abnormen Architekturmuster der Epithelzellen führt. Diese Überproliferation von Zellen wird als Hyperplasie bezeichnet. Manchmal beginnen diese proliferierenden Zellen abnormal zu erscheinen und sich voneinander zu unterscheiden. Sie werden jetzt als "atypisch" beschrieben. Während andere normalere Zellen weiter zyklisieren, sterben und zusammenbrechen, können sich diese atypischen Zellen hineinbewegen, ausbreiten und akkumulieren. Diese ausgedehnte Überwucherung und Ansammlung von atypischen Zellen wird als atypische Hyperplasie bezeichnet.

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    Kann Koffein fibrozystische Brüste verursachen?

    Koffein wurde in Verbindung gebracht, dass es sowohl zu den Symptomen als auch zu Narbenbildung( fibrozystischen Veränderungen) im fibrozystischen Brustgewebe beiträgt. Wenn jedoch die wissenschaftlichen Beweise überprüft werden, sind die Ergebnisse widersprüchlich, und kein fester Nutzen der Koffeineinschränkung wurde wissenschaftlich nachgewiesen. Darüber hinaus scheint es keine Hinweise darauf zu geben, dass Koffein das Brustkrebsrisiko erhöht. Bei Frauen mit einer fibrozystischen Brusterkrankung kann jedoch eine Koffeineinschränkung hilfreich sein.(Beachten Sie, dass Kaffee nicht die einzige Koffeinquelle ist. Tee, Schokolade und bestimmte Erfrischungsgetränke enthalten auch Koffein.) Zu dieser Zeit gibt es zahlreiche Indizien dafür, dass diätetische und hormonelle Faktoren die fibrozystische Brusterkrankung beeinflussen können. Eine feste Assoziation zwischen Ernährungsfaktoren und fibrozystischem Brustkrebs wurde jedoch nicht festgestellt.

    Warum ist es wichtig, fibrozystische Brüste zu diagnostizieren?

    Das Grundproblem bei fibrozystischen Brusterkrankungen ist die Bedrohung durch Brustkrebs. Die fibrozystische Brusterkrankung ist selbst gutartig( nicht kanzerös) und außerordentlich häufig. Darüber hinaus ist Brustkrebs eine häufige Krebserkrankung bei Frauen. Beide Erkrankungen, eine benigne und die andere eine führende Ursache für Krebstodesfälle bei Frauen, betreffen das gleiche Organ - die Brust, und beide können die Anwesenheit von Brustmassen beinhalten.

    Fibrozystische Knoten in der Brust können die bei Brustkrebs gefundenen imitieren. Sie können manchmal auch Brustkrebs schwer zu erkennen machen. Daher macht eine fibrozystische Brusterkrankung oft sowohl die Patientin als auch ihren Arzt ziemlich besorgt über die Möglichkeit von Brustkrebs. Wenn die Brüste einer Frau fibrozystisch sind, können andere diagnostische Tests zusätzlich zur Screening-Mammographie notwendig sein, um einen zugrunde liegenden Brustkrebs auszuschließen.

    Wie wird eine fibrozystische Brusterkrankung diagnostiziert?

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    Ein gebräuchlicher Indikator für eine fibrozystische Brusterkrankung sind Brustschmerzen oder -beschwerden, aber auch Frauen mit fibrozystischen Brüsten können keine Symptome haben. Wenn Unbehagen vorhanden ist, kann das Unbehagen dumpfe, starke Schmerzen in den Brüsten, Brustspannen, Nippeljucken und / oder ein Völlegefühl in den Brüsten umfassen. Diese Symptome können anhaltend oder intermittierend sein( Kommen und Gehen), häufig zu Beginn jeder Menstruation auftreten und unmittelbar danach verschwinden.

    Die primäre Methode zur Diagnose einer fibrozystischen Brusterkrankung besteht darin, die klumpigen Bereiche in der( den) Brust( n) physisch zu berühren und zu fühlen( Palpation).Diese Klumpen können von einer Frau bei der Selbstuntersuchung oder von ihrem Arzt entdeckt werden. Diese Knotenhaftigkeit wird am häufigsten im oberen äußeren Quadranten der Brust gefunden.(Die Brust wird üblicherweise in Quadranten oder Viertel unterteilt. Der obere äußere Quadrant ist derjenige, der der Achselhöhle am nächsten ist.) Die Knoten im fibrozystischen Brustzustand sind typischerweise beweglich( sie sind nicht an darüber liegendem oder darunter liegendem Gewebe verankert).Sie fühlen sich normalerweise abgerundet an, haben glatte Ränder und können sich in der Form gummiartig oder etwas veränderlich anfühlen. Manchmal können sich die fibrozystischen Bereiche unregelmäßig, kammartig oder wie winzige Perlen anfühlen. Diese Eigenschaften variieren von Frau zu Frau.

    Extrem fibrozystische Brüste bei Frauen können sehr schwierig durch Abtasten( Berühren und Fühlen) untersucht werden. Sogar Mammogramme solcher extrem fibrozystischen Brüste können schwierig zu interpretieren sein. In diesen Fällen können spezielle Brust-Ultraschalluntersuchungen und andere Tests für die Krebsvorsorge sehr hilfreich sein. Es kann manchmal notwendig sein, eine Probe( Biopsie) von Brustgewebe mit einer Nadel oder durch Operation zu erhalten, um eine genaue Diagnose zu stellen und zwischen fibrozystischem Brustkrebs und Brustkrebs zu unterscheiden.

    Brauchen alle Frauen mit fibrozystischen Brüsten Brustbiopsien?

    Ein Grund, sich einer Brustbiopsie zu unterziehen, ist die Diagnose von Brustkrebs. Ein weiterer Grund besteht darin, jene Frauen mit fibrozystischer Brusterkrankung zu identifizieren, die eine atypische Hyperplasie haben und in Zukunft ein erhöhtes Risiko haben, an Brustkrebs zu erkranken. Es ist jedoch wichtig anzumerken, dass die Schwere der Symptome einer Frau und die klinischen Anzeichen einer fibrozystischen Brusterkrankung( Schmerzen und Knotenhaftigkeit) nicht unbedingt mit der Schwere oder den zellulären Veränderungen, die unter dem Mikroskop beobachtet werden, korrelieren. Daher ist es schwierig, jede Frau mit einer fibrozystischen Brusterkrankung zu bestimmen, für die eine Brustbiopsie nützlich wäre.

    Weitere Gründe, warum Brustbiopsien nicht bei jeder Frau mit fibrozystischem Brustleiden durchgeführt werden, sind:( 1) der invasive Charakter des Biopsieverfahrens;(2) die Notwendigkeit der Anästhesie;und( 3) Kosten-Nutzen-Erwägungen. Stattdessen werden die meisten Frauen mit einer fibrozystischen Brusterkrankung im Laufe der Zeit verfolgt, als ob sie alle ein erhöhtes Risiko für die Entwicklung von Brustkrebs hätten. Die Frau selbst muss sicherstellen, dass ihr Arzt sie regelmäßig regelmäßig überwacht.

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    Was sind die Behandlungen für Brustknoten, Zysten und Fibrose?

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    Die Behandlungen für fibrozystische Brustleiden sind auf die einzelnen Komponenten des Leidens gerichtet, einschließlich der Linderung von Symptomen( wie Brustschmerzen und Zärtlichkeit) und der Korrektur von hormonellen Unregelmäßigkeiten:

    1. Linderung der Symptome: Einige einfache Maßnahmen, wie eine angemessene Unterstützung der Brüste und möglicherweise das Tragen eines Büstenhalters bei Nacht, können Linderung von vielen der Symptome der fibrozystischen Brusterkrankung bringen. Entzündungshemmende Medikamente, einschließlich Acetaminophen( Tylenol und andere) und nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente( NSAIDs) reduzieren häufig die Brustschmerzen signifikant.
    2. Es gibt Berichte, die darauf hindeuten, dass eine Vielzahl von Vitaminen bei der Linderung der Symptome einer fibrozystischen Brusterkrankung von Vorteil sein kann. Dazu gehören unter anderem Vitamin C, Vitamin E, Vitamin B6 und Vitamin A.Im Allgemeinen sind die Gründe für die Verwendung dieser Vitamine unklar und basieren nicht auf duplizierten, kontrollierten klinischen Studien. Die Ausnahme kann Vitamin E sein, wo zumindest in einigen Studien für einige Patienten ein messbarer Nutzen zu sein scheint.
    3. Ein anderes Nahrungsergänzungsmittel, von dem in klinischen Studien behauptet wurde, dass es von Nutzen ist, ist Öl der Primel. Diese Substanz enthält bestimmte essentielle Fettsäuren, von denen angeblich einige fibrozystische Brustkrankheitspatienten profitieren, indem sie ihre Brustschmerzen reduzieren. Es gibt keine Hinweise auf eine Korrektur( Auflösung) der mikroskopischen zellulären Anomalien mit der Verwendung dieser Substanz, aber einige Frauen erleben Symptomlinderung mit dieser Ergänzung.
    4. Hormonelle Unregelmäßigkeiten: Einige Frauen mit sehr unregelmäßigen Menstruationszyklen leiden zunehmend unter einer schweren fibrozystischen Brusterkrankung. Diese Tendenz ist wahrscheinlich auf die verlängerte und unregelmäßige hormonelle Stimulation der Brüste zurückzuführen. Bei diesen Patienten ist es manchmal hilfreich, die Regelmäßigkeit des Menstruationszyklus mit oralen Kontrazeptiva zu bestimmen. Regelmäßige Zyklen scheinen zu ermöglichen, dass sich das Brustgewebe am Ende jedes Menstruationszyklus vollständiger regeneriert.
    5. Bei Patienten, die eine Hysterektomie erhalten haben und eine Hormontherapie durchführen, kann es hilfreich sein, während eines jeden Monatszyklus fünf Tage lang "aus Östrogen" zu bleiben, anstatt auf kontinuierlichem Östrogen zu bleiben. Auch dieses Programm soll die kontinuierliche Stimulation der Brustgewebe durch Östrogen vermeiden. Es ist wichtig, dass eine solche Hormonregulation unter der direkten Aufsicht eines Arztes steht.
    6. Bestimmte hormonelle( endokrine) Anomalien, wie Diabetes oder Schilddrüsenfehlfunktionen, können zu einer fibrozystischen Brusterkrankung beitragen. Da diese Erkrankungen die Symptome einer fibrozystischen Brusterkrankung verschlimmern können, sollten sie diagnostiziert und behandelt werden.
    7. Studien haben gezeigt, dass ein kurzfristiger Einsatz des Antiöstrogens Tamoxifen zur Linderung von Brustschmerzen von Vorteil ist. Die Anwendung von Tamoxifen( Nolvadex) kann jedoch insbesondere bei postmenopausalen Frauen mit einer Reihe von Nebenwirkungen verbunden sein, und ihre Anwendung sollte auf kurze Zeit begrenzt sein. Ebenso wurde gezeigt, dass das androgene Steroid-Medikament Danazol( Danocrine) Brustschmerzen und Knotengröße bei Frauen mit fibrozystischem Brustleiden reduziert. Danazol ist auch mit einer Reihe von schwerwiegenden Nebenwirkungen verbunden. Ihr Arzt kann Tamoxifen oder Danazol in Erwägung ziehen, wenn Sie aufgrund der Erkrankung starke zyklische Schmerzen in der Brust haben.

    Sind fibrozystische Brüste mit einem erhöhten Brustkrebsrisiko assoziiert?

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    Fibrozystische Brusterkrankung, die Hyperplasie beinhaltet, ist mit einem leicht erhöhten Risiko für Brustkrebs assoziiert, und atypische Hyperplasie ist mit einem moderat erhöhten Risiko für Brustkrebs im Vergleich zu Frauen ohne fibrozystische Veränderungen verbunden. Dies liegt daran, dass genetische Fehler( Mutationen) begonnen haben, sich in Zellen anzusammeln, die nicht mehr normal auf die Signale reagieren, die normalerweise das Zellwachstum und die Zellteilung steuern. Diese Zellen können auch eine beeinträchtigte Fähigkeit haben, irgendeinen genetischen Schaden zu reparieren. Wenn die atypischen Zellen an Zahl zunehmen, akkumulieren sie zusätzliche genetische Fehler.

    Umwelt-, Ernährungs- und Stoffwechselgifte können auch mit dem komplexen Hormonsystem einer Frau interagieren, um das Risiko von Mutationen zu erhöhen und somit das Brustkrebsrisiko zu erhöhen. Es wurde gezeigt, dass Individuen sich signifikant in ihrer Fähigkeit unterscheiden, Giftstoffe aus dem Körper abzubauen und zu entfernen. Einige dieser unterschiedlichen Reaktionen auf Toxine können auf vererbte Unterschiede zurückzuführen sein. Das Potenzial für DNA-Schäden( die zu genetischen Fehlern oder Mutationen führen), die durch eine Vielzahl von schädigenden Wirkstoffen in Kombination mit der Stimulation der Zellteilung verursacht werden können, führt letztendlich zum Brustkrebsrisiko, das mit einigen Fällen von fibrozystischen Erkrankungen einhergehtZustand der Brust. Die Fähigkeit, DNA-Schäden zu erkennen und zu reparieren, ein Prozess, den Zellen ständig durchführen müssen, variiert von Person zu Person.

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    Leben mit dem Schmerz der fibrozystischen Brüste

    Im Allgemeinen werden die folgenden Maßnahmen für Frauen mit fibrozystischer Brustbedingung empfohlen:

    1. Regelmäßige Brustuntersuchungen durch einen Arzt durchführen lassen. -Untersuchungen können für Patienten mit dem höchsten Risiko, wie solche mit atypischer Hyperplasie und einer starken Familienanamnese von Brust-, Eierstock- und / oder Prostatakrebs, alle vier bis sechs Monate durchgeführt werden.
    2. Befolgen Sie ein geeignetes Brustbildgebungsprogramm. Dazu gehören in der Regel jährliche Mammogramme, manchmal in Verbindung mit einer Ultraschalluntersuchung. Die Mammogramme sollten idealerweise unter ähnlichen Bedingungen( wie zum Beispiel am gleichen Punkt im Menstruationszyklus der Frau) durchgeführt werden, damit die Bilder früherer Mammogramme sinnvoll mit dem neuesten Mammogramm verglichen werden können. In bestimmten Fällen kann eine MRT( Magnetresonanztomographie) sinnvoll sein.
    3. Für alle Frauen, Screening-Empfehlungen für Brustkrebs von der American Cancer Society gehören mit einer Baseline-Mammographie im Alter von 35 bis 40 Jahren und anschließend jedes Jahr ab dem 40. Lebensjahr. Die US-amerikanische Task Force Prävention( USPSTF) empfiehlt jedoch, dass Routinescreenings von Frauen mit mittlerem Risiko im Alter von 50 statt 40 Jahren beginnen und Screening-Mammogramme alle zwei Jahre bis zum Alter von 74 Jahren durchgeführt werden sollten. Frauen sollten mit ihrem Arzt sprecheneigene Risikofaktoren, um ein angemessenes Screening-Programm zu bestimmen.
    4. Verstehen Sie das statistische Risiko von Brustkrebs basierend auf allen verfügbaren Informationen. Professionelle Beratung kann notwendig sein, um der Frau bei diesem Ziel zu helfen. Die meisten Patienten überschätzen ihr persönliches und unmittelbares Risiko. Es sollte etwas Beruhigung geben, dass, obwohl es notwendig ist, aufmerksam zu sein, die meisten Frauen mit fibrozystischem Brustleiden nie Brustkrebs entwickeln werden. Es muss ein Gleichgewicht zwischen sorgfältiger Überwachung und Lebensqualität bestehen.
    5. Gemäß den Empfehlungen der American Cancer Society ist die -Selbstuntersuchung für Frauen eine Option für Frauen, die in den 20er Jahren beginnen, hat aber gewisse Einschränkungen. Wenn Sie sich für eine Selbstuntersuchung der Brust entscheiden, ist es wichtig, die richtige Technik zu erlernen. Die Selbstuntersuchung der Brust erfolgt am besten, wenn die hormonelle Stimulation der Brust am geringsten ist. Dies geschieht 7 bis 10 Tage nach Beginn des letzten Menstruationszyklus( oder drei Tage nach Ende einer Periode).Zu dieser Zeit sind die Flüssigkeitsretention in der Brust und die zelluläre Wachstumsaktivität minimal.

    6. Eine ideale Umgebung, um die Untersuchung durchzuführen, ist das Bad oder die Dusche. Zuerst, mit der Hand und der Brust, die mit der Seife nass ist, sollte die Frau mit den Fingern flach zusammen beginnen und vom äußersten Teil zum Zentrum der Brust fegen. Es hilft, das Gebiet in vier Abschnitte( Quadranten) einzuteilen und nacheinander zu bearbeiten. Der obere äußere Quadrant sollte mental in die Achselhöhle verlängert werden( um den Teil der Brust zu untersuchen, der oft in die Achselhöhle reicht).Zweitens wird der Vorgang in der gleichen Reihenfolge wiederholt, wobei sich die Finger in einer flatternden Bewegung bewegen. Diese verschiedenen Bewegungen, flache Fingerbewegungen und flatternde Fingerspitzen, ermöglichen die Erkennung von etwas unterschiedlichen Arten von Gewebeanomalien. Diese Untersuchung durch Fühlen der Brust( Palpation) sollte von einer kurzen Sichtprüfung begleitet sein. Mit den Armen an den Seiten, die in einen Spiegel schauen, sollte die Frau die Gleichförmigkeit( Symmetrie) der Brüste bemerken. Dann sollte die Frau ihre Arme langsam über den Kopf heben und nach irgendwelchen Bereichen suchen, die die Haut oder irgendwelche sichtbaren Klumpen oder Verzerrungen "ziehen".Der gesamte Untersuchungsprozess kann in wenigen Minuten erledigt werden.

    Was sind meine Chancen oder Risiken, an Brustkrebs zu erkranken?

    Die Bewertung des statistischen Risikos für jede einzelne Frau erfordert eine sorgfältige Bewertung aller relevanten Gesundheitsprobleme. Die besten Schätzungen des Krebsrisikos beziehen sich speziell auf die mikroskopischen Gewebetypen des fibrozystischen Zustands. Andere Faktoren wie Familienanamnese und das Vorhandensein eines vererbten Gens, das das Brustkrebsrisiko erhöht( BRCA 1 und 2 Gene), werden ebenfalls berücksichtigt. Jedoch, es sei denn, eine Frau mit fibrozystischem Brustkrebs hat eine Brustbiopsie;Es ist nicht möglich, ihr spezifisches Risiko für die Entwicklung von Brustkrebs zu berechnen.

    Nur 5% der Frauen mit einer fibrozystischen Brusterkrankung haben die Art von zellulären Veränderungen, nämlich die zelluläre Hyperplasie, die einen Risikofaktor für Brustkrebs darstellt. Im Vergleich zu einer "normalen Population" von Frauen haben diese Patienten ein zwei- bis sechsfach erhöhtes Brustkrebsrisiko. Das genaue Risiko hängt vom Grad der Hyperplasie ab und ob auch atypisch erscheinende Zellen vorhanden sind.

    Es ist entscheidend für die Patientin mit fibrozystischer Brusterkrankung zu verstehen, dass diese Zahl ihr Gesamtrisiko darstellt, das über ein Leben lang akkumuliert wurde. Dies bedeutet, dass ihr tatsächlich erhöhtes Risiko für Brustkrebs in einem bestimmten Jahr eher gering ist.

    Ihr Arzt kann auch ein Risikobewertungssystem für Brustkrebs verwenden, das "Gail Breast Risk Assessment Tool" genannt wird, um Ihr Risiko zu berechnen. Dieses System berücksichtigt die folgenden Faktoren bei der Berechnung des Risikos einer einzelnen Frau: Alter( das Modell gilt nur für Frauen im Alter von 35 Jahren), Rasse, Alter bei Menarche( Beginn der Menstruation), Alter bei der ersten Lebendgeburt, Anzahlvon Verwandten ersten Grades mit Brustkrebs, Anzahl der früheren Brustbiopsien und das Vorhandensein von atypischen Hyperplasie bei jeder früheren Brustbiopsie.

    medizinisch überprüft auf 7 /13/ 2017
    Referenzen
    REFERENZEN:

    American Cancer Society."American Cancer Society veröffentlicht neue Brustkrebsrichtlinie."20. Oktober 2015.
    & lt; https: //www.cancer.org/ neuesten-Nachrichten / American-Krebs-Gesellschaft-Releases-neue-Brust-Krebs-Leitlinien.html & gt;

    Miller, AC, MD."Brust Abszesse und Massen."Medscape. Aktualisiert Apr 13, 2017.
    & lt; http: //emedicine.medscape.com/article/ 781116-Übersicht & gt;
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