Schmerzen und Schmerzen an

Schmerzen und Schmerzen im Überfluss - vor allem, wenn wir 40 Jahre alt sind und "im mittleren Alter" werden. Aber der Schlüssel ist, den Unterschied zwischen dem zu kennen, was Sie selbst behandeln können - und wie Sie es behandeln können - und was die Aufmerksamkeit eines Arztes benötigt.

von John Casey

Sie kriechen morgens aus dem Bett, und da ist es: Schmerz. Für einige von uns ist es eine heiße Nadelung im Knie. Für andere ist es ein knarrender, schmerzender Rücken, komplett mit verknoteten Nackenmuskeln;oder es ist das zarte Hüftgelenk, das sich anfühlt, als hätte man über Nacht irgendwie Sand darin.

Benötigen einige von diesen medizinische Behandlung? Vielleicht, aber einige von ihnen sind alltägliche, alltägliche Schmerzen, die wir zu Hause behandeln können. Aber wie siehst du den Unterschied?

Es kann eine Erleichterung sein, zu wissen, dass selbst für medizinische Fachleute nicht immer sofort ersichtlich ist, welche Verletzung behandelt werden muss und welche ein paar Ibuprofen, etwas leichte Kompression und einen Eisbeutel benötigt.

Schwere oder geringfügige Verletzung?

"Schmerz selbst ist ein guter Hinweis auf den Unterschied zwischen einer Verletzung, die Aufmerksamkeit erfordert und einer Verletzung, die sich mit Selbstfürsorge löst", sagt Andrew Cannon, Sporttrainer und Physiotherapeut am Andover College in

Andover, Massachusetts. "Injurydas Ihre Mobilität erheblich beeinträchtigt oder nach 48 Stunden nicht verschwindet, muss ärztlich behandelt werden. "

Die meisten einfachen Schmerzen sind das Ergebnis von Überanstrengung, sagt Randy Braith, PhD, Associate Professor für Sportphysiologie an der Universität von Florida in Gainesville."Achiness in der Medizin ist bekannt als" verzögerter Beginn von Muskelkater, "und das geht schnell", sagt er."Überlastungsverletzungen und sich wiederholende Bewegungsverletzungen, wie das Karpaltunnelsyndrom, sind ernster und müssen von einem Arzt gesehen werden."

Hier sind einige einfache Heilmittel für die Behandlung von Schmerzen, die keinen Arzt brauchen.

Für eine verdrehte Verletzung an Knie, Hüfte oder einem anderen wichtigen Gelenk, denke REIS.

"Das ist Abkürzung für Ruhe, Eis, komprimieren und erhöhen", sagt Cannon."Gleich nach einer Verletzung ist dies der erste Schritt."Ruhe und Eis sind einfach genug, und so ist auch die Höhe, aber was ist mit Kompression? Cannon sagt, dass es wichtig ist, leichte Kompression anzuwenden.

"Sie wollen keine Kompression mehr haben als die, die Sie bekommen würden, indem Sie einfach Ihre Hand auf den Eisbeutel legen", sagt er."Der Druck eines Verbandes vom Ace-Typ ist zu hoch und kann eine bedeutende zusätzliche Verletzung verursachen, indem er die oberflächlichen Nerven im Bereich der Verletzung beeinflusst."

Holen Sie sich einige Schmerzlinderung

Fragen Sie drei Experten, welche Schmerzmittel bei Muskelschmerzen und leichten Verletzungen verwenden und Sie erhalten drei verschiedene Antworten. Ein Zug des Gedankens sagt, dass Sie Ibuprofen oder Aspirin nach einer Verletzung nicht nehmen sollten. Beide sind Blutverdünner, die theoretisch zu Blutergüssen führen können.

"Aber wenn Sie mit Orthopäden sprechen, sagen sie oft, dass das zusätzliche Risiko für Blutergüsse minimal ist und durch die entzündungshemmende Wirkung von Ibuprofen aufgewogen wird", sagt Mike Powers, PhD, Assistenzprofessor und Spezialist für Verletzungsprävention in den Sport- und SportwissenschaftenAbteilung an der Universität von Florida."Hier gibt es keine Antwort."

Die sichere Wette, alle stimmen zu, ist Paracetamol für Schmerzen, obwohl es nicht viel zur Schwellung beitragen wird.

"Ice macht sowieso die meisten entzündungshemmenden Arbeiten", sagt Braith.

Stretch und Flex Pain Away

Vielleicht Yoga und Pilates - sowohl Stärke und Flexibilität Übungspläne - scheinen zu "da draußen", um im Kampf gegen Schmerzen, aber zunehmend ausüben Physiologen empfehlen sie.

"Yoga und Pilates geben den Muskeln Ton und Stärke auf eine Weise, die völlig unbeeinträchtigt ist, und ihre Verwendung als Teil eines Verletzungspräventions-Plans ist jetzt fast alltäglich", sagt Powers."Diese Dehnungsübungen erhöhen Ihre Flexibilität und helfen Ihnen dabei, Muskeln zu trainieren, die andere kraftaufbauende Programme wie Krafttraining nicht beeinflussen. Je mehr Sie bei der Erhöhung der Flexibilität arbeiten, desto unwahrscheinlicher werden Sie verletzt.

Versuchen Sie Massage

Diese Massage-Therapie kann eine sehr effektive Muskelentspannung und Stressabbau ist sicherlich eine gute Nachricht. Eine wachsende Zahl von Beweisen legt nahe, dass Massage-Therapie Stress reduzieren und die Schwere von kleinen chronischen Schmerzen reduzieren kann.

Ignorieren Sie es nicht

Es ist einfach, Schmerzen als Teil des Alterungsprozesses zu entlassen. Aber die Forschung zeigt, dass, obwohl die Häufigkeit chronischer Schmerzen mit dem Alter zunimmt - vor allem Schmerzen durch Osteoarthritis - das bedeutet nicht, dass Älterwerden bedeutet, dass Sie mit alltäglichen Schmerzen leben müssen.

Eine Studie über Schmerzen in einer wissenschaftlich untersuchten Gruppe älterer Menschen in Melbourne, Australien, zeigte, dass Berichte über akute und chronische Schmerzen mit zunehmendem Alter im Alter von 60 Jahren nicht ansteigen, so eine im Journal of National Aging veröffentlichte StudieForschungsinstitut im März 1999.

Forscher fanden heraus, dass weit verbreitete "Schmerzen", die von Menschen berichtet wurden, wenn sie älter werden, zum Teil darauf zurückzuführen sind, was sie als einen Unterschied in der Schmerzgrenze und Toleranz zwischen alten und jungen Menschen beschreiben. Sie fanden heraus, dass ältere Menschen eine höhere Schmerzschwelle als jüngere Menschen hatten, aber auch eine verminderte Fähigkeit, Schmerzen zu dämpfen, sobald sie begonnen hatten.

Es ist also vielleicht nicht ratsam, scheinbar altersbedingten Schmerz in Kauf zu nehmen. Es kann ein Zeichen nicht des Alters, aber einer Grundbedingung sein, die durch einen Doktor behandelbar sein kann.

John Casey ist ein freiberuflicher Schriftsteller in New York City.

Ursprünglich veröffentlicht am 19. Februar 2003.

Medizinisch aktualisiert am 30. Oktober 2003.

QUELLEN: Andrew Cannon, Sporttrainer und Physiotherapeut, Andover College, Andover, Mass. Randy Braith, PhD, außerordentlicher Professor für Sportphysiologie, Universität vonFlorida, Gainesville. Mike Powers, PhD, Assistant Professor und Verletzungsprävention Spezialist, Sport-und Sportwissenschaften Abteilung, University of Florida. Journal des National Ageing Research Institute , März 1999.

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